Feldhase liegt in Garten was tun?

11 Antworten

Bitte einfach in Ruhe lassen!

Der verdrückt sich schon wieder wenn er meint unbeobachtet zu sein.

KangalLove
Fragesteller

natürlich lassen wir ihn in ruhe. Meine Familie ist nur gerade dabei den Garten zu machen. der guckt dabei zu.. die gehen auch nicht nah ran oder so.

Lass ihn einfach in Ruhe und beobachte ihn weiter. Wenn er sich sonderbar verhält und gar nicht frisst, solltest du den Tierschutz informieren. Wenn er sich jedoch so ähnlich wie der Hase verhält, den ich hier gefilmt habe, dann brauchst du gar nichts machen. Dann fühlt sich dein Hase einfach nur wohl.

https://youtube.com/watch?v=LL1UL9Ft3zQ

KangalLove
Fragesteller

der bei uns liegt nur da und bewegt mal den Kopf.

Warum will deine Familie denn etwas dagegen tun?!

Hallo wir haben seit ein paar Wochen auch einen Feldhasen bei uns in unserem Garten. Wir haben uns sehr gefreut dieses Tier bei uns zu sehen. Wir sind der Meinung dass es sich um ein Mädchen handelt. Er/sie hat sich auch schon ihren/sein Platz gesucht und gefunden. Für uns alle im Haus ist er eine Freude es zu beobachten. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie man es noch den Feldhasen noch behaglicher machen könnte. Sitzt und Platz kann er/sie schon von alleine .

Hasen haben keine Bau. Hasen haben nur eine Mulde im Boden die Sasse in der sie sich bei Gefahr ducken weil sie relativ gut getarnt sind.   Kommt ein Feind zu nahe fliehen sie dann doch oft.  Hasen bekommen dort auch ihre Jungen die mit offenen Augen und Fell geboren werden und die Häsin kommt auch nur ein bis zwei mal am Tag zum Säugen vorbei. Hasen verbleiben so lange es geht in ihrer Sasse weil Flucht und Laufen eben Energie kostet Einfach in Ruhe lassen wenn es ein Feldhase ist.

Buckykater  05.09.2017, 21:59

Wenn man Wildtiere einfach mitnimmt gilt das sogar als Wilderei. Das darf man gar nicht.