Feinstrumphose wieviel den?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtiger als die denZahl für ein angenehmes Tragegefühl bei Feinstrumpfhosen, ist eine optimale Passform und das jeweilige Material aus dem die Strumpfhose gearbeitet wurde. Die denZahl einer Feinstrumpfhose ist eigentlich nur dann wichtig, wenn es um die transparenz bzw. der Wärmewirkung der jeweiligen Strumpfhose geht. Wenn die Strumpfhose etwas blickdichter sein soll, sind besonders Strumpfhosen aus Microfasern sehr zum empfehlen. Grundsätzlich sollte man bei Kauf einer Feinstrumpfhose nicht auf jeden Euro schauen. Gute und qualitativ hochwertige Strumpfhosen, bekommst am ehesten bei renommierten Strumpfhosen Herstellern.

ich selber (m 65J) trage am Liebsten Feinstrümpfe in der Stärke bis max 20 DEN, da mir bei Diesen das Tragefühl am Angenehmsten ist, dazu mag ich es noch zusätzlich, wenn die Strümpfe einen schönen seidigen Glanz haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das findet jeder / jede Träger*in anders. Ich persönlich trage am liebsten dünnere Nylons mit 10 bis 20 den. Andere mögen aber dickere lieber. Das ist komplett unterschiedlich und lässt sich nicht generell sagen. Das musst du einfach ausprobieren und mal dünnere mal dickere anprobieren.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 08:25

Auch öffentlich oder nur indoor?

DLABUwe  18.03.2024, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Ich häng mich ma kurz hier rein, klar kannst du Strumpfhosen überall Tragen. Mach ich schon viele Jahre, ich Trage auch Rock in der Öffentlichkeit. Das ist heut zu Tage gar kein Problem mehr. Ich bin M. 55 Jahre

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 10:37
@DLABUwe

Welche Schuhe trägst Du dazu? Auch offene?

Am besten Du kaufst erstmal mal halterlose Strümpfe zum Beispiel in einem Drogeriemarkt Deiner Wahl und probierst es aus, was Dir am besten gefällt und sich wirklich gut anfühlt. Solltest Du Dich anschließend noch öffentlich zeigen wollen, dann solltest Du dazu einen String tragen, damit es stimmig aussieht.

Das Garn selbst und die maschenart ist wichtiger für das tragegefühl. Wenn man im Laden kauft, kann man es befühlen.