Androgyner Style - was ist möglich für einen Mann?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange dir das steht, darfst du so ziemlich alles. Es gibt auch XL-Mädels, die 185cm sind, nen breites Kreuz haben und trotzdem top aussehen. Kleider machen Leute, keine Sexualität. Wer dich über die Kleidung beurteilt, ist nicht reif im Kopf und hat (leider) ein sehr begrenztes Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn es zum Typ passt, kann man denke ich alles tragen. Rock geht, High Heels geht auch, was nicht geht ist z.B Rock und haarige Beine oder dicke Beine. Man sollte schon grazile Beine und schmale und kleine Füße haben und nicht allzu groß sein. Man kann finde ich auch Netzstrumpfhosen in Verbindung mit Leggings tragen.

LiveaSalvatore  19.11.2022, 15:43

Ich finde es ist egal wie dünn, dick oder haarig die Beine sind solange du dich selber in deiner Haut wohl fühlst. Trage einfach was du willst und sei dabei du selbst!

verreisterNutzer  20.11.2022, 09:58
@LiveaSalvatore

Wenn man aber nicht in der Lage ist, grundlegende Dinge wie Farbgebung oder Respekt gegenüber anderen zu zeigen und auch die anderen zu tolerieren und nicht nur zu machen was einem gerade in den Sinn kommt, dann wäre schon mal ein Schritt nach vorne getan.

Wenn man Toleranz von anderen fordert, dann sollte man auch selbst sich in die Lage der anderen versetzen und auch mal darüber klar werden dass andere haarige Beine und High Heels irgendwie nicht sehen wollen.

LiveaSalvatore  27.11.2022, 15:06
@verreisterNutzer

Das ist sehr unfreundlich und respektlos, wenn man haarige Beine nicht sehen will soll man nicht hinschauen. Wir leben in einer Zeit wo jeder so respektiert werden sollte wie er ist und wo vor allem immer wieder (meiner Meinung nach zurecht) aufgeklärt wird das Körperbehaarung natürlich ist. Jeder hat Körperbehaarung und was er oder sie damit macht ist deren Sache. Wir haben uns dabei nicht mit einzumischen. Schließlich werden andere weder damit belästigt, noch wird ihnen vorgeschrieben was sie zu machen haben. Also finde ich sollten wir ihnen auch nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Kein Mensch ist von Natur aus haarlos.

verreisterNutzer  27.11.2022, 16:45
@LiveaSalvatore

Wenn man irgendwo nicht hinschauen soll das kannst du anderen nicht vorschreiben. Jeder darf überall hinsehen. Das ist genauso unfreundlich und respektlos, einem vorschreiben zu wollen, wo man hinzuschauen hat. Ja das sollte so respektiert werden wie jemand ist. Das ist schon richtig, aber das hört da auf wo Respektlosigkeit gegenüber anderen gezeigt wird. Wenn ich z.B stinke und mich neben jemand hinsetze, dann ist das respektlos. Wenn ich einen Sack anziehe und dazu High Heels, dann sollte ich mich nicht irgendwo zeigen, wo das anstößig ist. Von mir aus kann man das in irgendeinem Club oder auf irgendeinem Privatgrundstück machen. Aber man sollte nicht die Fußgängerzone mit einem Laufsteg verwechseln oder als Bühne für irgendwelche Fetische verwenden.

LiveaSalvatore  18.01.2023, 13:49
@verreisterNutzer

Sie übertreiben ein Wenig. Natürlich gibt es für alles eine Grenze, aber hier hat keiner von einem Sack mit High Heels, noch von irgendwelchen Fetischen geredet. Es geht hier um Meinungs- sowie Identätsfreiheit und wenn Sie feminine Kleidung als Sack oder Fetisch bezeichnen ist das nicht ein Problem in der Gesellschaft sondern von Ihnen persönlich. Sie laufen auch täglich Frauen über den Weg welche Röcke, Leggins etc. tragen. Von diesen Frauen ist genauso Jede von Natur aus behaart. Ebenso Männer im Sommer. Beschweren Sie sich wenn Männer in kurzen Hosen durch die Stadt laufen und man ihre Beinbehaarung sieht? Finden Sie es respektlos wenn Männer kurze sachen tragen? Und haben sie keine natürliche Körperbehaarung? Ich vermute mal nicht.
Und natürlich haben Sie Recht. Jeder darf da hinsehen wo er/sie hinsehen möchten. Es wird Ihnen nicht vorgeschrieben wegzuschauen. Es ist Ihre Entscheidung ob Sie auf die Haarigen Beine eines Mitmenschen achten wollen oder nicht. Ich habe Ihnen nur vorgeschlagen nicht hinzuschauen, da sie es ja anscheinend nicht sehen wollen.
Also wie bereits gesagt. Das Problem liegt nicht bei der Gesellschaft. Es ist Ihre Entscheidung ob Sie daraus ein Problem machen.

verreisterNutzer  18.01.2023, 14:05
@LiveaSalvatore

Wenn man aber nicht in der Lage ist, grundlegende Dinge wie Farbgebung oder Respekt gegenüber anderen zu zeigen und auch die anderen zu tolerieren und nicht nur zu machen was einem gerade in den Sinn kommt, dann wäre schon mal ein Schritt nach vorne getan.

LiveaSalvatore  07.11.2023, 15:35
@verreisterNutzer

Sie haben hier einen Teil Ihres vergangen Kommentares kopiert und eingesetzt. Ich sehe keinen Grund warum ich erneut darauf antworten sollte, wenn ich dies bereits getan habe.
Mit freundlichen Grüßen

Ich mache das seit über 20 Jahren: es geht, wunderbar! Natürlich kommen doofe Blicke und vereinzelt auch Kommentare von ebenso doofen Menschen, aber natürlich kannst Du das - oder hast Du andere Beine oder Füße als Frauen? Ja, ok, Frauen bekommen häufiger Cellulite, dann sieht das nicht mehr so schön aus. Aber sonst gibt es kenen Grund gegen solche Outfits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit genügend Selbstbewusstsein kannst du sogar mit 'nem Lackmini, Netzstrümpfen und High Heels durch die Gegend stöckeln.

Ja warum nicht. Du kannst deinem Freund mal etwas von deinen Frauenkleidung geben. Ein schöner sportlicher Rock, eine Bluse, schwarze Strumpfhosen und natürlich ein Paar Absatz Stiefeletten. Im Herbst /Winter ist das schön, wenn ein Mann einen Rock und Absatz Stiefeletten tragen würde.