Feinstrumpfhose zu ,Sandaletten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es damals völlig normal war zu Röcken oder Kleidern Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter zu tragen, auch zu offenen Schuhen.

Es ist aber auch heute kein wirkliches NoGo.

Klar eine dicke zehenverstärkte 30den Strumpfhose würde ich auch nicht zu meinen Sandaletten tragen.

Aber ich trage immer zu meinen Highheelsandaletten, welche ich im Sommer oft zu Rock oder Kleid trage, hauchdünne, hautfarbene unverstärkte Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe in 5-10den.

Diese sehen sind fast unsichtbar, machen aber ein tolles Bein, sehen super aus und tragen sich auch bei Hitze sehr angenehm.

In meinem Umfeld machen das einige Frauen und auch meine Partnerin auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern
Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:58

Mit passender Feinstrumphose schöner als ohne

brittatv69  25.04.2024, 19:51
@Inkognito-Fragesteller

Ja, mit hauchdünnen unverstärkten hautfarbenen in 5-10den viel schöner als ohne. Die Nylons sind Make-up für Bein und Fuß und bringen meine gepflegten Füße und chic lackierten Fußnägel in den hohen Sandaletten richtig gut zur Geltung. Ich freue mich auch sehr über die Komplimente die ich oft dafür bekomme

Die Beine sehen mit zarten DEN gleichmässiger aus. Heute gibt es Strümpfe, wo die Zehen frei sind für Sandaletten, das gab es damals nicht.

Das ist damals noch aus den 50er Jahren übergeblieben, wo die Nylonstrümpfe für Wohlstand und "Anstand" standen. Nackte Beine waren bei der Generation ein No Go, egal bei welchen Schuhen. Kenne das auch noch von meiner Mutter, den Omas, Tanten etc. und bin selbst auch noch so aufgewachsen.

Mode dreht sich halt immer im Kreis. Einmal ist es Pflicht, 50 Jahre später verpönt, irgendwer entdeckt es dann neu und macht wieder einen Trend daraus. Früher kam noch der moralische Aspekt hinzu, ich denke, das hat sich heutzutage aber langsam erledigt und wird zu unseren Lebzeiten nicht wiederkommen.

Weshalb barfuß als unschicklich galt, weiß ich nicht genau. Barfuß in Schuhen begann erst in der zweiten Hälfte der 80er, da dann aber auch in geschlossenen Schuhen, was zum Teil zu verstärktem Auftreten von Schweißfüßen und Schuhgeruch führte. Seit dieser Zeit gelten Strümpfe in offenen Schuhen zumindest überwiegend als nogo.

Früher war es ein No Go keine Strümpfe zu tragen weil das zu viel nackte Haut zeigt