Frage von Nylonalex, 444

Kann ich das zur Schule anziehen,oder komplettes no Go?

Kann ich diese Ballerinas zur Schule tragen ich gehe jetzt schon ein wenig nach draußen damit (bin ein junge19) aber werde ich als schwull abgestempelt Oder werde ich ein Hingucker sein?
Und passt diese Farbe der Strumpfhose oder wäre eine schwarze besser
Bitte um zahlreiche Antworten
Lg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 239

Mit 19 sollte man genug selbstbewusstsein haben um zu den eigenen entscheidungen zu stehen.

Ja du wirst auffallen und ein paar Leute werden sich vermutlich das Maul zerreißen aber das solte dich nicht abschrecken. Es gefällt dir und das ist das wichtigste.

Grundsätzlich sind Ballerinas absolut alltagstauglich.

Strümpfe oder Strumpfhose würde ich in Hautfarbe anziehen. Schwarz nur wenn die nicht blickdicht sind sonst hast du schnell den "socken in sandalen" Look.

Kommentar von Nylonalex ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Antwort
von dipa2000, 132

Also ein Hingucker wirst du sicherlich in jedem Fall, denn diese Art von Schuhen ist für Jungs leider nicht üblich. Nun weiß ich aber nicht, wie du dich sonst kleine ist und ob deine mit Schüler von den Schuhen überrascht wären. Wenn sie dich auch sonst in eher femininer Kleidung kennen, wird es sie vielleicht nicht Überraschen, wenn du in Ballerinas und Strumpfhosen auftauchst. 

Wenn sie dich so bisher nicht kennen, dann brauchst du ein gutes Selbstbewusstsein um eventuell deinen Kommentaren und Pöbeleien entsprechend begegnen zu können. Ich finde es mutig, wenn du dich das traust! 

Antwort
von Masuya, 143

Hallo Nylonalex, 

was meinst du denn mit Hingucker? Das alle es toll finden oder nur interessant? Also ich würde denken, dass du wohl einfach im falschen Geschlecht bist und dir deswegen Frauenkleidung anziehst. 

Ich bin so erwachsen und würde nicht über dich lachen oder so.. wie es andere sehen weiß ich natürlich nicht. ^^ Solltest du aber sonst auch mit der Frauenkleidung in der Schule sein, dann wird man auch die Ballerinas akzeptieren. Also viele Frauen ziehen sich Jeans und Ballerinas an.. ich finde es halt gerade zu kalt für sowas.. aber wenns bei dir von der Temperatur so passt. 

Ich würde es bei der Strumpfhose belassen.. also eine nehmen, die einfach zu deiner Hautfarbe passt.. ich finde nichts schlimmeres, als im Gesicht eine andere Gesichtfarbe zu erkennen, als bei den Füßen^^. 

Antwort
von steefi, 131

Ich fänds cool, aber eins mußt Du bedenken: Du brauchst ein gutes Selbstbewußtsein und mußt Dir klarmachen das vereinzelt die Genderpolizei unterwegs ist, die Dich lächerlich machen wollen.

Antwort
von 19Girl96, 141

Ich glaube wenn ich 3in Junge wäre würde ich mich nicht trauen so zur Schule zu gehen. Aber du kannst machen was du willst.

Kommentar von Nylonalex ,

Okay danke

Antwort
von Schmitti36, 96

Das musst ausprobieren. Generell kannst Du es anziehen da es echt gut aussieht. Wenn Du selbstsicher in der Schule auftrittst und Du den Mitschülern zeigst das die Kleidung für Dich normal ist wird es auch keine dummen Kommentare geben

Kommentar von Nylonalex ,

Dankeschön 👍🏻😉

Antwort
von welox, 158

Ich würde dir gerne sagen, dass du anziehen sollst, was du möchtest... Doch die heutige Gesellschaft ist leider am Arsch... Ich würde es dir wirklich nicht empfehlen für die Schule... Ein Hingucker wärst du auf jeden Fall, jedoch wahrscheinlich nicht im positiven Sinn.

Antwort
von celine97, 109

Wieso trägst du darunter eine Strumpfhose und nicht normale Strümpfe?

Kommentar von Nylonalex ,

Im Sommer sind es Strümpfe bzw. Söckchen
Aber jetzt wo es kälter wird. Bevorzuge ich schon ne Strumpfhose ,generell egal ob mit sneakers oder Ballerinas 😉

Kommentar von celine97 ,

Achsoo. Trägst du unter der Strumpfhose noch Unterwäsche drunter?

Kommentar von Nylonalex ,

Ja trage ich natürlich nen Slip oder ich möchte jetzt nicht pervers wirken aber auch nen Tanga sieht ja eh keiner und mit Strumpfhose zwickt alles andere

Kommentar von celine97 ,

Dann kannst du auch direkt einfach nichts drunter tragen...

Antwort
von musiclover500, 146

Als junge würde ich die so alltäglich nicht anziehen😂 es seidenn du möchtest unbedingt damit auffallen.😄

Antwort
von Vanell1, 120

Würdest du die jetzt draußen fernab von der Schule anziehen, ja. In der Schule? Nur, wenn du ein dickes Fell hast und dich zu wehren weißt. So gut wie jede Schule ( bei uns ) gibt es immer irgendwo missratene Kinder, die sich daran aufgeilen andere wegen Äußerlichkeiten massiv zu mobben, beleidigen und verprügeln. Wie sieht es denn an deiner Schule aus? Sind sie da eher tolerant? Aber gut, ich denke es wird immer irgendwelche Idioten geben, die das als Angriffsfläche nehmen.

Kommentar von Nylonalex ,

Danke für deine Antwort. Ja ich  trage sie schon ab und an fernab der Schule und die Toleranz naja sowie auf jeder Schule denke ich

Antwort
von xsxjx, 108

Als Junge würde ich die nicht anziehen :)

Antwort
von LearaT, 152

Also ich würde das als Junge nicht machen.