Feinsicherungen parallel anbringen?

2 Antworten

20A bekommst Du problemlos als sogenannte "Glassicherung" auch im Format 5 * 20 mm. Die üblichen KFZ-Sicherungen (regular ATO fuse) bekommst Du auch für 25A.

Eine elektrische Sicherung gegen das Umfallen des Boots??

Wie auch immer:

  • Feinsicherungen gibt's bis mind. 20A. Und sonst die kleinen "Autosicherungen" nehmen -> googeln.
  • Theoretisch könntest du für 20A auch zwei 10A-Sicherungen parallel schalten. Da aber die Stromverteilung nie genau symmetrisch auf beide Sicherungen geht, hat die eine vielleicht schon 10A erreicht, wenn du total erst 18A ziehst. So würde sie ev. früher auslösen und natürlich dann die andere auch gleich durchbrennen. Schützt aber den Motor bzw. den Akku.