Feigenbaum schneiden?

1 Antwort

Von Experte Rheinflip bestätigt

Die Frage ist, willst du ein Bäumchen, oder eher einen Busch.

Letztlich ist es Geschmackssache.

Du kannst einfach die Knospen der Tirbspitze entfernen/zerstören, Du kannst so schneiden, daß das unterste treibende Auge auf jedem der zwei Triebe verbleibt oder aber Du lässt nur so 3-4 Augen je Trieb stehen - dann wird es ggf. etwas dauern, bis diese treiben.

In letzterem Fall werden wahrscheinlich auf einige tiefere Augen am 'Stamm' treiben.

Willst Du einen Busch, dann wirst Du wohl rabiat einkürzen müssen.