Feiert ihr Weihnachten und Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

8 Antworten

ja

Natürlich! Schön mit edlen Speisen an Heiligabend sowie an den beiden Weihnachtstagen - und am "Neujahrsmorgen" (so gegen 14:00 Uhr *lol*) gibt's dann ein richtig dekadentes "Frühstück" mit Champagner (Moët & Chandon) und herrlichem Kaviar. Das gönne ich mir nur einmal im Jahr (bei den Preisen auch kein Wunder...) - und freue mich schon richtig darauf...

milujijazyky  09.12.2023, 20:01

Sei es dir gegönnt, aber was die Welt an echtem Kaviar im Vergleich zu manch anderen wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

nein

Dieses Jahr nicht, wir besteigen den Kilimandscharo. Aber auch sonst bräuchte ich das nicht.

weihnachten in kleinem Maße: ja

aber Silvester ist mir pups. Letztes Jahr waren wir sogar vor Mitternacht im Bett

ja

Auf einem Schiff der Aidaflotte kann ich den Feierlichkeiten gar nicht ausweichen. Das Essen ist etwas besser, und im Theater wird gemeinsam der Abend geheiligt und deutsche Kultur gepflegt.

Silvester feiere ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Da ich keinen Alkohol mehr vertrage und mag, schaue ich mit meiner Liebsten solo TV bis Mitternacht, ein Küsschen, ein Glas Sekt, ein Blick aufs Feuerwerk: Das war wieder ein Jahr.

Was bringt das neue Jahr noch? Abgesehen von altersbedingten, gesundheitlichen Problemen sind wir zufrieden.

ja

Na, notgedrungen eben. Das Jahr vergeht so schnell und es zeigt später nur noch das Datum an, das deine Sanduhr irgendwie abläuft! Du näherst dich deinem Verfall- Datum! OK, die meisten sind ja noch weit entfernt davon. Aber die Zeit kommt für jeden und dann ist das Wort "feiern" nicht mehr ganz zutreffend. Leider.

Ich will hier nicht rumheulen, alles ein Aspekt des Alters!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
ja

Beides ja. Und wie du oben erwähnt hast, ist diese Zeit stressig, aber bei wem ist das bitte nicht der Fall.

marvin433
Fragesteller

es geht mir nicht darum das es nicht bei jedem so sein kann , sondern eher darum das der zusammenhalt sich total verändert hat