Fehltage Zeugnis Schule?

RedPanther  10.05.2022, 15:40
war valla billah weiss und wie man diese scheise Tage auf Zeugnis wegbekommt

Ähm, was?

Somaaya53
Fragesteller

Autokorrektur meinte weiss und wie man diese scheiße suf zeuhnis weg bekommt

3 Antworten

Das Zeugnis hat den Zweck, nachzuweisen was du in dem Schuljahr geleistet hast.

Das Zeugnis wäre vollkommen sinnlos, wenn etwas, das zu deiner Leistung in dem Schuljahr gehört, einfach so weggelassen werden könnte.

Akzeptiere, dass das jetzt im Zeugnis drinsteht. Du kannst dir ja fürs nächste Schuljahr überlegen, ob da wieder Fehltage drin stehen dürfen oder ob du das lieber vermeidest, indem du nicht fehlst. Ist deine eigene Entscheidung, für die du eben auch die Konsequenz zu tragen hast.

Die bekommst du nicht weg. Dass man nicht mal was sagt, wenn du 3 Monate andauernd fehlst ist wirklich seltsam. Ich als Lehrer hätte schon längst bei deinen Eltern angerufen. Wenn das rauskommt kann eine saftige Strafe für deine Eltern drohen, da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht volljährig bist. Haste Pech gehabt Jung. Deine Eltern werden es wohl oder übel erfahren ;)

Somaaya53
Fragesteller

Bist du Lehrer?

LenciMay  10.05.2022, 15:34
@Somaaya53

Nein, aber bei solchen Kindern wie dir wäre ich es gerne geworden, damit ich dich dafür bestrafen könnte, dass du die Schule schwänzt. Du bist 11 Jahre alt. Schämst du dich nicht dafür? Wie willst du später arbeiten gehen? Sowas wie du wird wahrscheinlich zuhause sitzen und Harz IV empfangen. Bei deiner Sprachweise wirst du wahrscheinlich früh heiraten und mit Kindern zuhause sitzen.

Somaaya53
Fragesteller
@LenciMay

yaa aber ganz ehrlich meiste Zeit habe ich eig nur geschwänzt wegen mobbing weil die Lehrer nix machen

LenciMay  10.05.2022, 15:38
@Somaaya53

Und das kannst du deinen Eltern nicht sagen? Red doch mal mit denen, dass du gemobbt wirst und nicht mehr weiter weißt

Somaaya53
Fragesteller
@LenciMay

Ich hasse meinen elter Ich wûrde lieber mit 16 aussziehen als denen das zu sagen ab der 2trn Klasse hatte bei mir mibbing angefangen (rassismus)meine Eltern haben mich angeschrien und beleidigt das es meine Schuld wer wenn Ich meine verdammte fresse nie aufmache und mich wehre

Tewahdo  02.07.2022, 12:45

In welchem Bundesland lebst du kann dir glaube helfen

Beichte es besser deinen Eltern, bevor sie dein Zeugnis in den Händen halten.

Du bist selbst schuld. Nächstes Jahr solltest du keine Schule mehr schwänzen!