Fehlstunden in der EF. Ab wann wird es kritisch für mich?

2 Antworten

Rechtlich gesehen sind entschuldigte Fehlzeiten nur dann ein Problem, wenn Du so viel fehlst, dass keine Notenbeurteilung mehr möglich ist oder die Frage entsteht, ob Du nicht der Schulpflicht ausweichst.

"Blaumacher" sind meist auch sonst im Unterricht nicht hoch motiviert. Wenn Du dich also aktiv beteiligst (und bei Noten von 2 bis 3 tust Du das), werden die Lehrer Dich nicht als problematisch einstufen.

Dazu kommt noch, dass Lehrer es wirklich nicht nötig haben, sich Problemschüler selbst zu schaffen, da kommen schon von selbst genug.

Wenn du Angst hast, dass deine Lehrer glauben, dass du nur simulierst, dann ist es am sinnvollsten, du lässt dir künftig ein ärztliches Attest geben. Gerade bei solchen Sachen wie Mandelentzündung. Da musst du eh zum Arzt wegen der Medikamente. Wundert mich ein bisschen dass die Ärzte da nicht selbst drauf kommen dir das Attest anzubieten...

ansonsten ist es auf dem Zeugnis nur schlimm wenn da eine Zahl bei "unentschuldigt" steht.

Alles gute