Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?

1 Antwort

Kein Bild kommt meistens von der Grafikkarte...

Schonmal versucht, das Kabel an einem anderen Anschluss der Karte an zu schließen?

Diese Grafikkarte schluckt so locker mal 290 Watt, und es wird ein Netzteil mit mindestens 750 Watt empfohlen. Also hol dir ein stärkeres Netzteil.

Meistens haben die stärkeren Netzteile auch genug Anschlüsse um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

RondoNW
Fragesteller

Ja, hab mir extra noch nen DP-HDMI-Adapter besorgt um das zu testen, leider auch kein Bild

RondoNW
Fragesteller
@PCProfiBayern

Ist es möglich dass dann auf dem Board die DRAM-LED leuchtet ?

PCProfiBayern  22.11.2023, 19:51
@RondoNW

Die LED sagt evtl. aus, dass die Pins der CPU, welcher auch für die Ansteuerung des Ram zuständig ist, verbogen wurden.

Ist jetzt mal ne Vermutung

RondoNW
Fragesteller
@RondoNW

Die CPU hatte ich schon getauscht, ohne Ergebnis, jetzt warte ich auf ein neues Board

PCProfiBayern  22.11.2023, 20:43
@RondoNW

Können auch die Pins sein, wo der Prozessor reingesteckt wird. kommt bei den Selbstbaukisten häufiger vor als man denkt

RondoNW
Fragesteller
@PCProfiBayern

Optisch war da kein Schaden zu sehen, werde ich merken wenn ich das neue Board teste.