Fehlermeldung beim Spiel laden?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

intel HD onboard Grafik reicht nicht für das Spiel.

Crazyboy13
Fragesteller

Kann ich mir dann ne neue Grafikkarte kaufen?

Roderic  05.10.2014, 10:11
@Crazyboy13

Kannst Du. Nur wie willst Du die in den Laptop reinkriegen?

Roderic  05.10.2014, 10:23
@Crazyboy13

Tut mir leid für Dich, vielleicht kannst Du das Spiel ja wieder zurückgeben.

Glaub ich aber nicht. Der Verkäufer wird Dir sagen: Du hast die Verpackung ja schon aufgemacht und daß Du für das Spiel eine DX11 taugliche Grafikkarte brauchst, steht draußen auf der Box.

Wirst Dir wohl einen neueren Rechner kaufen müssen, wennste unbedingt spielen willst.

Crazyboy13
Fragesteller
@Roderic

Ja hab mir eh schon seit ner weile überlegt einen neuen zu kaufen da meiner schon um die 5 jahre alt ist (wie man sieht.. :/ ) Nur das Problem ist halt des Geld macht ned so mit :D Hab mich jetzt aber schon auf die Suche gemacht.. :D Und danke nochmal für deine Antworten

Roderic  05.10.2014, 10:10

Ah ich seh grad: nicht Intel HD sondern GT230M - reicht nicht.

Crazyboy13
Fragesteller
@Roderic

Schade :( Wo kann ich dann eine kaufen für wenig Geld? Die dann aber auch läuft versteht sich :D (Laptop)

Hmm guck zur sicherheit noch mal nach. Drück mal die Windows Taste + R und gib dxdiag ein.

Crazyboy13
Fragesteller

Hab ich nochmal gemacht.. Steht aber dran..: DirectX-Version --> DirecktX 11

Antwort von einem Mädchen Dann deinster es mal auf deinem pc un mach es noch mal drauf wenn des auch net richtig geht kann es auch an deinem pc liegen ich hab des Spiel auch zu meinen Geburtstag am 2 Oktober bekommen bei mir geht es

Crazyboy13
Fragesteller

Hab ich schon 4 mal gemacht :D Alles gute nachträglich :) Weißt du ob DirectX 11 von Geforce GT 230 M überhaupt unterstützt wird? Wenn nein was mach ich dann? :/

Vielleicht mal eine Zusammenfassung an alle:

Um mit Deinem Computer ein DirectX11 Spiel zu spielen, brauchst Du 2 Dinge:

  • ein Windows mit DirektX11 (Software)
  • eine DirektX11 taugliche Grafikkarte (Hardware).

Um mit Deinem Computer ein voll fettes DirectX11 Spiel zu spielen, brauchst Du 3 Dinge:

  • ein Windows mit DirektX11 (Software)
  • eine schnelle DirektX11 taugliche Grafikkarte (Hardware) und
  • einen schnellen Prozessor, der die schnelle Grafikkarte auch ausreichend schnell mit Daten füttern kann.

Laptops mit onbard Intel HD Grafik sind mit Windows7SP1 DirektX11 tauglich aber für MegaSpiele einfach zu langsam.

Gleiches gilt für neue aber "untermotorisierte" ;-) Grafikkarten von nVidia und AMD.

Auf Deutsch: Deine Grafikkarte kann zwar alle DirektX11 Funktionen, hat aber nur zwei Zylinder und nen Fallstromvergaser und muss alles den Prozessor machen lassen, der damit hoffnungslos überfordert ist.

Die Fehlermeldung Installed video device does not support Directx 11 features wiederum bedeutet: Deine Grafikkarte ist vielleicht schnell, kann aber die neuen DirectX Funktionen nicht in Hardware und muss auch diese an den Prozessor deligieren, der wiederum damit hoffnungslos überfordert ist.

Guck das nächste Mal beim Spielekauf genauer auf den Karton: Das steht, dieses Spiel erfordert eine DirectX-fähige Grafikarte, mindestens aber eine GTX Blabla oder eine AMD HD Blablabla.

;-)

Crazyboy13
Fragesteller

Danke :) super antwort :) Wenn ich jetzt aber Geforce 820M hab reicht dies auch oder brauch ich Geforce GTX ....?

Roderic  07.10.2014, 19:09
@Crazyboy13

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reicht die 820M NICHT.

Roderic  07.10.2014, 19:13
@Crazyboy13

Nochmal die gleiche Frage wie weiter oben: Wie zum Geier willst Du eine evtl. noch zu kaufende Grafikkarte in Dein Laptop hineinkriegen. Grafikkarten sind für Desktop PCs.

Crazyboy13
Fragesteller
@Roderic

Nein ich kaufe mir einen neuen Laptop weil der ist schon alt ( nicht nur wegen dem Spiel :D ) Ich wollte mir einen kaufen mit GTX aber die kosten um die 800€ und ich bekomm nur einen für 600€... Warum ich keinen PC kaufe... ich brauch den Laptop auch für die Schule..

Roderic  07.10.2014, 19:36
@Crazyboy13

Nun, falls Du Dir einen neuen PC zuzulegst, wer hindert Dich daran, Deinen alten Laptop zu behalten und weiterhin für die Schule zu benutzen. Von der Tatsache abgesehen, daß Mordor nicht drauf läuft, ist der ja noch ziemlich gut. Ein eierlegender Wollmilch Laptop mit Monster Grafikchip kostet nicht nur 800 sondern mal locker 1800 Tacken.