Fehlercode E07?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ironluca

Der Luftdurchsatz ist zu gering.

Sämtliche Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch  möglich dass das Gebläserad verschmutzt ist oder das Gebläse nicht voll läuft  und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt  werden. Am  besten dazu  eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem  Brausestrahl durchspülen. Wenn man den  Wärmetauscher gegen das  Licht hält  muss man in allen Richtungen durchsehen können. Vor dem Einbau des Wärmetauschers auch die Dichtungen und die Auflageflächen des Wärmetauschers reinigen.  Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  25.09.2023, 14:35

Danke für den Stern

Der Fehlercode E07 bei einem Telefunken-Trockner weist im Allgemeinen auf einen verstopften Filter hin. Dieser Fehler wird ausgelöst, wenn der Filter aufgrund von Flusen verstopft ist, was eine ordnungsgemäße Belüftung im Trockner verhindert.

Flusenfilter nach Handbuch reinigen.