Fehlercode auf Website?

5 Antworten

Fehler im 500-Bereich, also auch 503, sind serverseitige Fehler. Da kannst Du nichts machen, es liegt nicht an Deinen Einstellungen.

Stella9111  21.08.2021, 21:50

Warum können wir anderen dann auf die Seite zugreifen?

Baerenheini  21.08.2021, 21:52
@Stella9111

503 kann auch auftreten wenn die DNS konfiguration fehlerhaft ist. Wird aber durch neuverbindung/neustart behoben

franzhartwig  21.08.2021, 21:54
@Stella9111

In der Frage heißt es:

eine Seite im Internet aufrufen

Ich habe keine Ahnung, um welche Seite es geht. Ich weiß auch nicht, wer

wir anderen

ist. 503 ist jedenfalls "Service unavailable", was verschiedene Gründe haben kann.

In anderen Kommentaren finde ich die Adresse https://www.eticketing.co.uk/onerovers/. Die kann ich erreichen, ohne Fehlermeldung.

franzhartwig  21.08.2021, 21:57
@Baerenheini
503 kann auch auftreten wenn die DNS konfiguration fehlerhaft ist. Wird aber durch neuverbindung/neustart behoben

Nein. 503 ist immer serverseitig. DNS-Fehlkonfigurationen führen zu Meldungen wie "Server wurde nicht gefunden", es gibt aber keinen HTTP-Statuscode. Wie auch, wenn der DNS nicht funktioniert und es gar nicht zu einer HTTP-Anfrage kommen kann?

Baerenheini  21.08.2021, 22:06
@franzhartwig

Nope, es kann eben zu verständnisproblemen kommen...

Such mal nach "503 Service-Unavailable -DNS Failure"

franzhartwig  21.08.2021, 22:17
@Baerenheini

Möglicherweise erklärst Du mir, warum ich in der Suchanfrage "-DNS Failure" verwenden soll, wenn ich doch nach Fehler 503 im Zusammenhang mit DNS-Fehlkonfigurationen suchen soll.

Aber ja, ich finde da nichts substanzielles, auch wenn ich die Suchanfrage sinnvoll gestalte. Anstatt einfach ein "geh mal suchen" hier hinzuwerfen, könntest Du mit konkreten Links dienen.

Nur zur Ergänzung: Ich finde da Hinweise auf fehlerhafte SRV-Einträge im DNS-Server. Erstens ist das eine Fehlerhafte Konfiguration des DNS-Servers, wo ein Neustart des Clients wohl wenig hilft. Zweitens benötigt man beim Aufruf von Webseiten keinen SRV-Eintrag.

Router neu starten. Da die Seite wohl nur für dich offline ist, und das auf mehreren Geräten, kann es nur am Router liegen, ggf. irgendwas fehlerhaftes im Cache liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
Svidi
Fragesteller

Hey, Vielen Dank für den Tipp, habs versucht, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Svidi
Fragesteller
@Svidi

Kann das dann auch am Router liegen wenn ich über Mobile Daten auf dem Handy den gleichen Fehler habe?
Wie kann das sein dass scheinbar nur ich keinen Zugriff auf die Seite habe?

Überlastet oder Wartungsarbeiten.

(Ist Serverseitig)

Svidi
Fragesteller

Können Sie eine "in Deutschland Gesperrte Website" wie von der Vorrednerin Stella 9111 vermutet ausschließen, also wäre das dann eine andere Fehlermeldung?

Baerenheini  21.08.2021, 21:38
@Svidi

Eigentlich ist der Code nur vorübergehend auf Websiten zu finden.

Schick mal den Link zu Website, dann schaue ich mir das mal an.

Baerenheini  21.08.2021, 21:47
@Svidi

Hallo ist die Website immernoch unerreichbar? Bei mir Funktioniert sie. Schalte mal dein Wlan aus und wieder ein.

Svidi
Fragesteller
@Baerenheini

Hallo, ich habe das WLAN aus und wieder an gemacht. Leider immer noch das Gleiche Problem.

Baerenheini  21.08.2021, 22:08
@Svidi

Dann probier erstmal über Mobile daten oder mithilfe VPN die Website zu besuchen.

Svidi
Fragesteller
@Svidi Pardon Our Interruption

As you were browsing something about your browser made us think you were a bot. There are a few reasons this might happen:

  • You're a power user moving through this website with super-human speed.
  • You've disabled cookies in your web browser.
  • A third-party browser plugin, such as Ghostery or NoScript, is preventing JavaScript from running. Additional information is available in this support article.

After completing the CAPTCHA below, you will immediately regain access to the site again.

Übersetzung:

Verzeihen Sie unsere Unterbrechung

Als Sie etwas in Ihrem Browser durchsuchten, hielten wir Sie für einen Bot. Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Sie sind ein Power-User, der sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit durch diese Website bewegt.
  • Sie haben Cookies in Ihrem Webbrowser deaktiviert.
  • Ein Browser-Plugin eines Drittanbieters wie Ghostery oder NoScript verhindert die Ausführung von JavaScript. Weitere Informationen finden Sie in diesem Support-Artikel .

Nachdem Sie das untenstehende CAPTCHA ausgefüllt haben, erhalten Sie sofort wieder Zugriff auf die Website.

So Leute, ich habe jetzt zusätzlich noch diese Fehlermeldung erhalten, ich muss dann unten noch bestätigen dass ich kein Roboter bin und Bilder ausfüllen etc.. daraufhin komme ich wieder zu der von mir oben benannten Fehlermeldung.

Kann damit vielleicht jemand mehr anfangen?

Baerenheini  21.08.2021, 23:45
@Svidi

Was für einen Browser benutzt du? Schonmal versucht mit einem anderen die Website zu öffnen?

Svidi
Fragesteller
@Baerenheini

Goggle Chrome nutze ich, habs aber auch schon mit Internet Explorer probiert. :(

Baerenheini  22.08.2021, 00:21
@Svidi

Hast du eine Firewall installiert, wenn ja welche?

Ansonsten geh mal bei chrome in die Einstellungen, zu sicherheit und schau ob cookies an sind, ob javascript auf aktiviert steht

Svidi
Fragesteller
@Baerenheini

Alles passt, ich bin verzweifelt.
Wenn ichs nicht besser wüsste will man mich einfach nicht in die Stadien lassen.:(
Was soll das, ich habe solche Reisen schon öfter gemacht und hatte NIE so viele Probleme wie jetzt.

Ich möchte zumindest verstehen warum es so ist.

Baerenheini  22.08.2021, 15:13
@Svidi

Ansonsten würde mir nurnoch einfallen unter Chrome einstellungen "Sicheres DNS verwenden" dort wähkst du OPEN DNS aus. Wenn das auch nicht helfen sollte, unter C:\Windows\Prefetch STRG A und alles löschen, im Papierkorb auch alles löschen (bei denen die nicht gelöscht werden können einfach überspringen), danach PC neustarten. Wenn das alles immernoch nicht geholfen hat mit dem CCcleaner(musst du dir runterladen). Dort dann unter Registry nach fehlern suchen und beheben, anschließend wieder pc neustarten.

Ansonsten bin ich Ratlos. Falls du das gelöst bekommst würde mich interessieren, weshalb es nicht geklappt hat, viel Erfolg!

Svidi
Fragesteller
@Baerenheini

Ich werde das auch nochmal probieren und mich aufjedenfall melden wenn ich das Problem gelöst habe, ,ich habe noch unten einen weiteren Beitrag verfasst dass es bei meinen Vater, anderer Haushalt, anderer PC, gleicher Ort, auch nicht funktioniert.

Hat das vll noch eine Bedeutung zu einer Evtl. möglichen Ursache?

Svidi
Fragesteller
@Baerenheini

Also die Website geht jetzt auch bei mir wieder, ich hab (bisher noch) keine Rückmeldung vom Kundenservice bekommen, weshalb ich leider keinen Lösungsweg vorzeigen kann.

Svidi
Fragesteller

Ich habe es jetzt bei meinem vater (anderer Haushalt), probiert und da gibt es das gleiche Problem.

Hat dazu vielleicht jemand eine plausible Erklärung (war nicht eingeloggt) ?

Habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben, mal schauen was da zurück kommt.

Ich vermute, dass es eine für Deutschland gesperrte Webseite ist..🤔

Svidi
Fragesteller

ouh das wäre unvorteilhaft :(

Stella9111  21.08.2021, 21:40

War nur eine Vermutung. Habe das gerade gefunden:

This error occurs when a Director used for balancing requests among a group of backends (only available via the Fastly API) can't cache the specified content because there are no healthy backends available in its group.

Also doch serverlastig.

Habe die Seite gerade getestet. Bei mir funktioniert sie.

Svidi
Fragesteller

Okay, Vielen Dank für die Information.

Stella9111  21.08.2021, 21:47
@Svidi

Gerne. Dann dürfte es also an deinen Einstellungen liegen. Probiere es mal über dein Handy.

Svidi
Fragesteller
@Stella9111

Habe ich schon probiert da habe ich das gleiche Problem. :(