Frage von oxJessixo, 685

Anno 2205 Fehlercode 1206?

Hallo, hab gestern Anno installiert und wollte es zocken, jedoch öffnete sich beim Starten nur ein Fenster mit Blackscreen und der Fehlermeldung: No DirectX 11 compatible display adapter found. Error code: 1206.

Ich hab gestern einen neuen PC bekommen, bzw. den altern meines Vatis, auf dem er das Spiel auch problemlos zocken konnte. Beim rumgooglen wurde gesagt, es liegt an der Hardware, aber er hat nichts daran verändert und bei ihm ging es mit gleicher Hardware ja auch. Hat hier jemand 'ne Idee, woran es sonst noch liegen könnte?

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 559

Hast du den aktuellen Treiber für die Grafikkarte schon installiert und den Monitor ggf. auch an der richtigen Grafikkarte angeschlossen.

Falls du eine extra Grafikkarte hast dann sind die Anschlüsse unten bei den Slotblechen zu verwenden nicht die oben bei der ATX I/O Blende.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 635

Moin Jessi,

was für Hardware ist denn in dem Pc (CPU, Graka...) ?

Könntest mal dieses AiO draufziehen : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Grüße aussem Pott

Antwort
von GoCrAZyYy, 542

Einfach mal die aktuelle Directx Version installieren ;)

https://support.microsoft.com/de-de/kb/179113

Einfach mal hier schauen was du brauchst

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community