Fehler Meldung e15 Bosch Spülmaschine?

4 Antworten

Es deutet auf Wasser in der Bodenwanne hin. Die Bodenwanne ist nicht sichtbar, sie befindet sich im Inneren der Maschine.Meist ist die Dichtung des Pumpensumpfs defekt. Beim Bosch-Service kann eine Silikon-Dichtung bestellt und selbst eingezogen werden. Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Man sollte direkt bei Bosch und nicht auf Amazon bestellen wegen billiger Nachbauten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf beim Kundendienst von Bosch an. Die Adresse und Telefonnummer findest du in den Papieren. Im Normalfall geben die kostenfrei Auskunft.

Benutzt du Tabs und somit kein Salz?

Hallo Fargus

E15 bedeutet Schwimmerschalter hat geschalten weil Wasser in der Bodenwanne steht. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung