Fehler in Gebet (islam)?

Jujame44  23.08.2022, 23:57

Was passiert denn wenn du es falsch gesagt hast? Und was passiert wenn du es nicht richtig wiederholst?

Einmensch710651
Fragesteller

Ich hab mal gelesen, dass wenn ich was falsch sage (z.B. wie ich eben erklärt hab) ich das Gebet wiederholen muss weil es sonst nicht aktziptiert wird.

2 Antworten

Es heißt: "Sira Talezine en'amte alejhim".
Es scheint leider als so, dass du die Al-Fatiha grundsätzlich falsch sagst.

Deshalb hier nochmal geschrieben:

Alhamdulillahi rabbil a'lemin. Ar-Rahmeni rahim. Meliki-Yauwmiddin. Ijjake na'budu ve ijjake nesta'in. Ihdinesiratal-Mustaqim. Sira Talez(dh)ine ena'mte alejhim. Gajril magdubi alejhim vele dalin, amin.

Beachte, dass ich in dieser Ausführung nicht alle arabischen Buchstaben, samt ihrer Aussprache, beschreiben oder wiedergeben konnte. Ebenfalls habe ich die Längen, welche gewisse Wörter haben nicht abgebildet.

Ich empfehle dir deshalb die arabische Schrift und den Tajweed zu lernen, damit du Gewissheit hast wie du die Suren auszusprechen hast.

Möge Allah subhanehu ve te a'la dir auf diesem Weg helfen.

Es gibt 7 verschiedene Qira'a (Wege) um den Qur'an zu rezitieren. Aber wenn du allazina anstatt alladhina gesagt hast dann hast du da ebenso einen riesen Fehler gemacht.

Ich empfehle dir die verschiedenen Wege anzuschauen dann siehst du ob diese Art von Rezitation akzeptiert wird.