Fehler bei l2C HID-Gerät?

2 Antworten

Hallo ToniT257 - wie wäre es mal uns den mobilen Rechner vorzustellen bzw. unterhalb des Gehäuses (wird in der Fremdsprache als "case" bezeichnet) am Rechner, sollte ein oder zwo Aufkleber angebracht sein, auf dem die Kennung & oder der Model Typ drauf steht. Nutzen Sie den um im Netzwerk auf Herstellerseite zum genauen Produkt zu gelangen. Kopieren Sie die Adressleiste & fügen es (eigentlich) hier, falls Sie mir Antworten sollten bzw. in Ihrer Frage ein. Dort sollten Sie alle Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), Treiber (wird in der Fremdsprache als "driver" bezeichnet), die Sie später für eine neu installation Ihres Systems benötigen werden usw. halt.

Als Beispiel von meinem alten Herrn sein mobiler Rechner: Produktsupport - A315-59 | Acer Deutschland. Der ist zwar nicht aktuell, jedoch guad nutzbar. Dazu zählen noch:

So kann jeder seinen alten oder neuen mobilen Rechner identifizieren: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de).

Natürlich fehlt auch das BS (Betriebssystem). Dadurch entsteht eine große Lücke. Um welche MS (Microsoft ist nur das Unternehmen & vergibt die Aufgaben/Aufträge) Windows Version handelt es sich bei Ihnen. Optimal mit der Austattungsversion (wird in der Fremdsprache als "build" bezeichnet).

Der/die nächste Schritt/e, beachten Sie bitte als Leitfaden:

  • HP kontaktieren - wäre eigentlich die erste Anlaufstelle gewesen!
  • Aktualisieren (wird in der Fremdsprache als "update" bezeichnet) Sie die Bibliothek in dem Microsoft Store.
  • Öffnen Sie die Einstellungen & klicken auf Windows Update (in unserer Sprache heißt es: die Fenster aktualisieren) & zuletzt auf Nach Updates (Aktualisierungen) Suchen.
  • Spieleverwalter & Kommunikationsprogramme nicht im Hintergrund laufen lasen & diese nicht mit dem BS (Betriebssystem) starten lassen. Die können auch andere Programme sehr stark stören.
  • Als Sicherheitslösung - nutzen Sie bitte nur den Microsoft Defender. Andere Sicherheitslösungen, können mehr Probleme verursachen als es einem lieb ist.
  • Nutzen Sie den Microsoft Authenticator, um Ihr Microsoft Konto (wird in der Fremdsprache als "account" bezeichnet). Der ist für Android (Google Play) & Apple verfügbar!

Nach dem Sie alle notwendigen Programme & Treiber von der Herstellerseite gesichert haben & die auf MS OneDrive & Google Drive, um die an einem Ort zu sichern. Ihre wichtigen Dateien, sollten Sie auch dort absichern. Bei hp ist es eher so, das die ein Programm haben, die das gesamte System aktualisieren kann. Dieses Programm, sollten Sie auch noch sichern.

Da Sie so zu keiner Lösung kommen, ist es empfehlenswert das BS zu plätten (formatieren) & das BS MS Win 10 oder alias 11 neu & sauber zu installieren:

Das sollte Ihnen weiter helfen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier findest du alle Treiber:

https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-pavilion-x360-14-convertible-pc-14-dy0000/2100286041

Ich würde zuerst Chipsatz und Intel Serial IO Treiber installieren, danach Touchpad.

ToniT257
Fragesteller

Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich kann die Version von meinem Betriebssystem nicht auswählen, also scheinbar gibt es da aktuell die Treiber nicht für meine Betriebssystemversion...

Also ich habe Windows 11 Version 23H2, aber auf der HP Website geht es nur bei Version 21H2 oder 22H2. Weiß deshalb nicht, was ich da machen soll.

ToniT257
Fragesteller
@Physics96

Das hatte ich auch schon ausprobiert, da steht dann eine Meldung "The driver is not supported on this OS-version (10.0.22631)."