Fehle ich den ganzen Tag in der Schule, wenn mir die feste Zahnspange verpasst wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Zur Schule musst du eigentlich schon. Das Einsetzen dauert nicht so wahnsinnig lange (je nach dem wie viel reinmuss etwa eine bis zwei Stunden)

2) Schmerzen hat man ja eigentlich nicht direkt, es tut einfach weh, wenn man kaut oder die Zähne zusammenbeisst. "Starke Schmerzen" wirst du davon nicht haben, zur Schule gehen geht so gesehen also ohne PRobleme.

3) Vielleicht tut's dir gar nicht weh, kommt drauf an, wie schmerzempfindlich du bist. Das Einsetzen ist langweilig und zum Teil unangenehm, sollte aber nicht weh tun. Direkt nach dem Einsetzen merkst du wahrscheinlich auch nichts, das kommt erst ein bisschen später.

Taddhaeus  30.01.2012, 16:10

Danke für den Stern!

Also, ich hab vor gut 1,5 Jahren meine Zahnspange bekommen. Jaa, du musst danach eigentlich zur Schule, ausser du wirst nochmal extra entschuldigt. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, denn normalerweise fangen die Schmerzen erst gegen Nachmittag an und halten dann gut 3 Tage. Vielleicht solltest du aber ein etwas weicheres Pausenbrot mitnehmen, denn harte Sachen am Anfang essen, ist für viele sehr schmerzhaft. Das Einsetzen selbst hat bei mir in etwa 1 Stunde gedauert, aber meine Zahnärztin labert auch immer viel dabei^^ es selbst tut nicht weh, aber du wirst einen Abdruck von deinen Zähenen machen lassen müssen, mit einer Art Knete, die dir in den Mund gesteckt wird. Dabei wird vielen schlecht ( mir auch -.-), aber versuch ruhig zu bleiben :D Mach dir nur nicht zu viele Sorgen :)

0KiiRaa0
Fragesteller

das mit der Knete hab ich schon bei meiner losen Spange ertragen müssen ;) Ich hatte danach immer noch ein paar Knetekrümmel- das es zum kot-zen war- Wortwörtlich!..

rikki112  10.12.2011, 13:35
@0KiiRaa0

....die Knete gibts in verschiedenen Geschmackssorten....ich hatte cola und das war heftig ekelhaft....

Ich habe meine heute um 8.20 Uhr bekommen, hatte um 12.25 uhr schule aus und war um 10.15 Uhr fertig. Allerdings bin ich nicht danach in die Schule gegangen. 1. wegen der Fahrt (20 Minuten mit dem Bus) 2: Für die 1 Stunde lohnt sich das nicht 3. hatte ich schmerzen und war ein komischen Gefühl ich wollte mich erstmal dran gewöhnen.

Jetzt habe ich jedoch richtige Schmerzen! Ich denke, ich werde wenn ich weiterhin Schmerzen habe morgen auch nicht in die Schule gehen. Kommt immer drauf an wie viel Schmerzen du hast, jeder sollte für sich entscheiden.

Ich fand es sehr unangenehm und schmerzhaft als ich die Spange bekommen hatte. Aber gut, bei jedem ist es anderster.

Viel glück :)

0KiiRaa0
Fragesteller

Danke für die Antwort =) Ich denke mal, ich werd nicht so viele Schmerzen haben, da ich die lockere Zahnspange ja auch hatte und das hat garnicht geschmerzt, im gegenteil: Ich trug sie gerne, ich fühlte mich damit nämlich einzigartig! ;)

naja in die schule musst du danach schon aber bei mir hat es am anfang nich so weh getan. das reinmachen schon aber danach in der schule nich. angefangen hats dann erst am nächsten tag :( dann hats richtig wehgetan weil die zähne ja gedehnt werden aber das is bei jedem nachschautermin leider auch... geht nach ner zeit aber auch wieder weg :) hoffe dir hat mein eintrag geholfen :) lg mirrors

bei meiner tochter hats ca. 1 stunde gedauert. die schmerzen hast du erst abends oder morgens. wieso hast du eigentlich keinen termin am nachmittag gemacht?

0KiiRaa0
Fragesteller

Bin 11 Jahre, und der Termin wurde einfach so festgelegt...

Riberyluis  27.11.2011, 19:42

@samila die termine wo man die brackets renbekommt werden generell eigentlich um diese uhrzeiten gemacht da nachmittags die beratungen sind denn falls ein problem mit dem einsetzen der spange eintritt hat man noch genügen zeit die zu beheben