Veet Haarentfernung - funktioniert das?

2 Antworten

Hallo IchBinFragLos,

ich rate euch von der Anwendung von Enthaarungscreme ab! Wie du schon selbst schreibst, besteht sie aus reiner Chemie und schädigt nur die empfindliche Haut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Cremes nichts taugen.

Außerdem zählt die Enthaarungscreme nicht zur Epilation, sondern zur Depilation! Also hält das Ergebnis auch nicht länger als eine Rasur.

Wenn ihr eine Alternative zur Rasur sucht, empfehle ich euch Sugaring. Last das aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Wenn ihr helle Haut und dunkle Haare habt, könntet ihr euch auch mal über eine Laserbehandlung Gedanken machen. Langfristig ist eine Laserbehandlung billiger, als Sugaring.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Von Experte Widde1985 bestätigt

Also ich würde Haarentfernungscreme nicht empfehlen. Egal, ob von Veet oder einer günstigeren Hausmarke. Das Ergebnis hält auch nicht länger an oder ist gründlicher als eine gewöhnliche Nassrasur, da mit Enthaarungscreme genau wie beim Rasieren die Haare nur oberflächlich entfernt werden. Wegen der langen Einwirkzeit und weil die Creme anschließend mit einem Spatel abgeschabt werden muss, ist die Enthaarung auch nicht schneller als die klassische Rasur. Und schließlich gibt es noch den Nachteil, dass Enthaarungscreme einfach schlecht für die Haut ist. Die Inhaltsstoffe können die Haut stark irritieren. Es kann Rötungen, wunde Stellen und sogar Verätzungen geben. Enthaarungscreme ist bei sensibler Haut deshalb ungeeignet. Außerdem kann man damit vielleicht Beine und Achseln enthaaren, für andere Körperregionen ist sie jedoch untauglich, weil sie nicht mit Schleimhäuten in Kontakt gelangen soll. Es gibt zwar spezielle Enthaarungscremes, die für den Intimbereich gedacht sein sollen. Ich halte aber auch die für fehl am Platz.

Alles in allem ist Enthaarungscreme nicht besser als die normale Nassrasur. Es gibt sogar mehr Nachteile. Wenn ihr nach einer langfristigeren Enthaarungsmethode sucht und nicht zu schmerzempfindlich seid, probiert z. B. einmal Sugaring aus.