Federgabel geht nicht?

Fahrrad  - (Technik, Technologie, Fahrrad)

4 Antworten

Kommt darauf an, welches Whistler. Bei 3.0 und 4.0 z.B. sind Suntour-Gabeln XCT bzw. XCM mit HLO (hydraulischem Lockout) verbaut. Wenn einer dieser Knöpfe blau und mit Lockout, LO oder HLO beschriftet ist, dann ist es der Lockout-Hebel. Den musst du auf Open stellen. Der auf der anderen Seite ist mit Preload + und - gekennzeichnet und dient zum Verstellen der Federvorspannung. Den kann man einige Umdrehungen bewegen. In Richtung (-) wird die Federung etwas weicher, nach (+) etwas härter.

Mein altes Bike hatte ne Suntour XCR. Die war auch komplett steif. Wohlmöglich ist da etwas wasser rein gelaufen, da die nur staubdicht ist. Das könnte bei dir auch sein. Am besten gehst du zum Verkäufer und lässt die Feder reparieren.

Lockout defekt oder gar nicht offen

Ist das Lockout vielleicht zu?

Hat die überhaupt eins?

Peter1109DD
Fragesteller

Ich kenne mich da ni aus.Xd oben sind so Finger die man drehen kann und auf einem steht +/-