Fazit zum Ersten Weltkrieg basierend auf Meinungen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

legte Grundstein für ein schwieriges 20. Jhd., Mitverantwortlich für WK II, sollte gerade die Zukunft Deutschlands negativ beeinflussen, ...

Ein Fazit zum ersten Weltkrieg gibt der bekannte amerikanische Historiker Prof. Caroll Quigley, übrigends der Professor des späteren Präsidenten Bill Clinton, in seinem Buch Tragedy and Hope.

Katastrophe und Hoffnung heisst es auf deutsch. Kannst googlen oder mal bei amazon kurz vorbeischauen, da werden sich dann einige Meinungen bzw. Fakten hervortun, die Du sicher so noch nicht gehört, geschweige denn gelesen hast.

Eine interessante Doku über diese Zeit: "Der Untergang des alten Europa" zu finden bei Weltkrieg.cc Dokumentation über die Vernichtung der Monarchien und der Folge. http://www.weltkrieg.cc/erster-weltkrieg/der-untergang-des-alten-europa-video_762c9caf7.html

Ich glaube viele verwechseln hier den Ersten mit dem Zweiten Weltkrieg. Deutschland wurde doch durch das Bündnis mit Österreich/Ungarn in den Ersten Weltkrieg mithineingezogen, da dort das Attentat in Sarajewo stattfand.

naja ich habe blaue augen blondes haar mir dann also egal nein spass

mhh ich finde es ein bisschen shit dass es den ganzen krieg so gegeben hat aber es hat viele länder nach dem krieg intensiever verbunden find ich hamma

Wenn es nicht auf Fakten beruht, ist es wertlos.