Fauststoß, Faustschlag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fauststoß wird die Faust geradlinig zum Ziel geführt. Dabei ist zu der Hüfteinsatz zu beachten. Außerdem sind die Trefferfläche die Knöchel vom Zeige- und Mittelfinger.

Ein Faustschlag wird kreisförmig zum Ziel geführt. Hier gibt´s verschiedene Varianten.

Faustschlag

  • Haken (Kinnhaken, Aufwärtshaken) und Faustrückenschlag (Trefferfläche wie beim Stoß)
  • Hammerschlag: (Faustbodenmuskel, also Außenseite der Faust)

Viel Erfolg bei der Prüfung.

fauststoß: gerade bewegung (arm ausstrecken) faustschlag: geschwungene bewegung z.b. schwinger, rückhandschlag,

also ich weiß nur das bei dem fauststoß auch noch die hüfte mit bewegt wird =) hoffe ich konnte dir helfen und viel glück bei der prüfung =)