Faust im boxhandschuh fest zusammen gedrückt lassen oder locker?

1 Antwort

Ist umstritten.

Die meisten lassen die Hand locker und ballen sie erst kurz vorm Aufprall, was schneller, explosiver und weniger ermüdet ist.

Andere sagen es wäre gefährlich da man sich mit der Distanz verschätzen könnte oder der Gegner überraschend rein gehen könnte und empfehlen dass man zur Sicherheit die Hand vorher schon als lockere Faust hat, damit man sich nicht verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA