sind 10 oder 12 oz schmerzhafter?

2 Antworten

Natürlich die mit weniger Schutz, da man mehr von den Knöcheln spürt, aber wenn die Handschuhe zu dünn werden dann halten sich die Kämpfer zurück, da sie natürlich nicht ihre Hände brechen wollen, was an einem Schädel sehr leicht ist. Guck dir das alte Boxen an, das hat nämlich ohne Handschuhe angefangen und man hat immer mehr Schutz genommen, da die Kämpfe aufgrund der zu vorsichtigen Kämpfer langweilig waren. Die Handschuhe sind dazu da um mit voller Kraft ohne große Rücksicht zu nehmen zuzuschlagen, sie sind genau genommen eine Waffe, kein Schutz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Grundsätzlich kann man sagen, je weniger Unzen der Handschuh hat , umso kleiner wird die Trefferfläche. Dadurch wird die Schlagkraft pro Quadratzentimeter beim gleichen Schlag etwas höher. Also ja 10 Unzen tun(Wenn alle anderen Parameter gleich bleiben) etwas mehr weh als 12. Wirklich groß ist der Unterschied aber nich

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Lowkickmaster3  06.08.2021, 18:17

Nur dass wenn man sich das ganz alte Boxen anschaut als es noch ohne Handschuhe war, dann wird man schnell merken, dass die Kämpfer vorsichtiger waren um nicht ihre Hände zu brechen.