Fate Manga richtige Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde zwar nicht erwähnt, welche Fate Manga gemeint ist, aber ich werde trotzdem alles auflisten. Du kannst diese Reihenfolge befolgen. Viele davon sind unnötig und können einfach übersprungen werden. Diese werde ich mit einem (*) kennzeichnen

Für Fate/stay night gibt es 3 verschiedene Versionen. Je nachdem für welche Fate/stay night du dich entscheidest, endet der Protagonist in einer romantischen Beziehung mit den Hauptheldinnen Saber, Rin oder Sakura

---

Die Vorgeschichte von Fate/stay night ist Fate/zero

---

Fate/Hollow Ataraxia (*) ist eine Fortsetzung von keinem der 3 Zeitlinien von Fate/stay night, sondern ein Mischmasch davon.

---

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya ist eine alternative Zeitlinie zum gesamten Fate/stay night Universum. Hat zwar nicht mehr viel mit Fate/stay night zu tun, ist aber dennoch besser, wenn man sich ein bisschen mit Fate/stay night auskennt.

---

Fate/Apocrypha (*) ist auch eine alternative Zeitlinie zu Fate/stay night.

---

Das Fate/Extra Universum ist ein weiteres alternative Universum von Fate/stay night. Die Handlung spielt in einer digitalen Welt eines Alien-Supercomputer ab. Wie in Fate/stay night gibt es auch hier verschiedene Routen mit je verschiedene Hauptheldinnen.

---

Fate/strange fake ist auch ein weiteres alternatives Universum von Fate/stay night.

---

Fate/Grand Order (oder zumindest das Prequel davon) knüpft sich zwar an das Ende von Fate/stay night an, spielt aber in verschiedenen Zeitlinien ab.

Da die Mangas Turas Réalta und Mortalis:Stella eigentlich noch gar nicht soweit sind, sollte man erstmal die Finger von Epic of Remnant lassen.