Fastenzeit?

7 Antworten

Es kommt natürlich immer darauf an wie religiös du bist. In der Fastenzeit darfst du alles, nur solltest du wenig bis fast gar nichts essen.

Fasten bedeutet meiner Meinung nach, dass man nur sehr wenig essen soll. Gar nix zu essen bedeutet: die eigene Gesundheit aufgeben um krank zu werden.

und mit Redbull solltest du früher oder später komplett aufhören, wenn du keinen Kreislaufkollaps willst und deswegen nicht ins KH willst. Das kann nämlich auch dein Herz schädigen. Ich weis auch das viele inzwischen sagen Taurin ist gesund. Aber alle anderen Stoffe im Redbull sind Herzschädigend. Ich hab z.b. auch mal ein Redbull sugarfree getrunken, habe danach Blutzucker test gemacht und der war bei 180. Bei einer dose Monster bei über 220.

Leahlii17
Fragesteller

Ja ich weiß, ich bin Krankenschwester und weiß wie schädlich das ist. Es ist schon nicht mehr so schlimm wie früher, aber es ist eine Sache auf die ich noch nicht verzichten kann, deshalb dachte ich, es passt zum fasten

Man muss hier unterscheiden zwischen Fasten und Abstinenztagen. Letztere sind nur Aschermittwoch und Karfreitag. Das sind die beiden strengsten Tage, an denen völlige Enthaltsamkeit richtig ist, im oben angedeuteten Sinne. Die übrigen Tage sind bloße Fastentage, mit weniger strengen Regeln. Abstinenz wäre zusätzlich zu empfehlen an den Freitagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das ist deine ganz persönliche Entscheidung.

Am besten küsst du ihn nur dann nicht, wenn er gerade Fleisch gegessen oder Redbull getrunken hat.

Und Sonntage sind keine Fastentage. Da darf geknutscht werden, was das Zeug hält.

Für das Fasten gibt es im christlichen Spektrum keine Muss-Regeln, die einzuhalten wären. Bleibe behütet und tue nichts, was Dir schadet. Also faste nicht unüberlegt und nutze die Fastenzeit, z.B. um über biblische Aussagen nachzudenken.