(Fastenzeit) Christen?

2 Antworten

Bin am Bibel lesen, um die Wahrheit zu erforschen. Fasten bedeutete bei den Aposteln ein in sich gehen, wo geht bereuen, und nicht sich der Speisen zu enthalten, was immer noch einige taten. Ein solches Fasten ist nicht zielführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Die Christen fasten nicht nur am Aschermittwoch sondern von Aschermittwoch bis Kafreitag.

Fastentage sind keine Hungertage, sondern eine Übung in Demut. Es gibt Speisegesetze. Die soll man einhalten. Alternativ kann man sich auch ein Fastenthema aussuchen. Wenn es mir schwer fällt auf Süßigkeiten zu verzichten, dann ist es meine Übung in der Zeit keine Süßigkeiten zu essen. Oder auf Fleisch zu verzichten wäre für einen Veganer in der Fastenzeit ja sinnfrei, denn er hält sich ja ganzjährig an die Speiseregeln.