Fasten ohne reinen Zustand erlaubt?

4 Antworten

Warum dreimal die gleiche Frage? Das Fasten wird durch Unreinheit nicht gebrochen. Das Fasten hängt von der Reinheit nicht ab. Aber man muss ja während des Fastens auch beten und das geht nicht im unreinen Zustand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist es erlaubt! Es gibt kein einziges Gesetz, weltweit, das Dir Fasten im Unreinen Zustand verböte!

...wie kommst Du denn auf sowas???

Nein das geht Grundsätzlich nicht. Und Akhi heute ist Arafah, fasten heute bringt viel gutes mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Am Besten verrichtest du die rituelle Waschung so früh wie möglich. Spätestens fürs Beten musst du ja im reinen Zustand sein