Fasten noch gultig.?

2 Antworten

Wa alaikum assalam, mein bruder.

Wenn du vor dem Sonnenaufgang eingeschlafen bist und das Morgengebet (Fajr-Gebet) verpasst hast, bevor du aufgewacht bist und die Sonne aufgegangen ist, zählt dein Fasten noch InShaAllah. Das Fajr-Gebet sollte jedoch so schnell wie möglich nachgeholt werden, sobald du aufwachst und bemerkst, dass du es verpasst hast. Mach dir keine Sorgen, solange du den Rest des Tages fastest und alle anderen Regeln des Fastens einhaltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa alaikum Salam

Wenn du die Absicht also Niyyah zum Fasten hattest, ja

Suhoor ist kein Pflicht

7veren⁷

roteweintraube
Fragesteller

Ja aber hab das fajr gebet verschlafen 4:50 war fajr 6:50 ging sonne hoch und ich hab erst so um 7:15 fajr nachgebetet zahlt mejn fasten noch. ?