Fasten gebrochen wenn man lügt oder beleidigt?

5 Antworten

Das eigentliche Fasten - nicht das Enthalten von Speisen - wäre dadurch gegeben, dass man nicht absichtlich Sünde treibt, sondern Gott gehorcht. - 1.Samiel 15:22

Ja, aber lügen und besonders beleidigen macht man auch außerhalb der Fastenzeit nicht.

NUR dann, wenn Du Deine Lügen herunterschluckst UND sie Dir gleichzeitig als Nahrungsmittel dient!

Weißt denn nicht, was "fasten" bedeutet???

Dadurch wird dein Fasten zwar nicht gebrochen, aber du sündigst

7veren⁷

Auf jeden Fall..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft