Fasten gebrochen?

2 Antworten

As-salamin alaykum wa rahmatullah,

natürlich wird das weitere Fasten im Monat Ramadan angenommen, wenn du einmal absichtlich brichst. Nur kriegst du einen Minuspunkt und nur Allah entscheidet, welches Fasten er annimmt. Wenn man das Gebet einmal absichtlich abbricht oder wenn man eine Zeit lang nicht mehr betet und damit Kufr begeht, wird jedes weiter Gebet dadurch eliminiert? Nein, wird es nicht.

Salam, schönen Monat Ramadan ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren praktizierender Anhänger des Islams
Jana2308ab
Fragesteller

Aleykum salam, danke für diese Antwort 🤍

Ja du musst sogar. Und du musst dein bruch nachholen und Tavba machen.