Fasten brechen wegen starken Schnupfen?

2 Antworten

Vielleicht eine Erkältung ? Eine Erkältung sollte einen nicht davon abhalten zu fasten, denke ich.

Die Medikamente kannst du am Abend bzw. verteilt über die Nacht einnehmen und viel Wasser trinken.

Ich war, glaube ich, letztes Jahr im Monat Ramadan auch erkältet und es hat gut geklappt.

Gute Besserung !

Ich bin keine Muslima (wir haben gar keine Religion), aber eine Freundin, die eine ist, hat gesagt, dass man wenn man krank ist, nicht fasten muss. Und Tabletten musst du sowieso nehmen, weil die nötig sind.

Auch wenn man schwanger ist, muss man nicht fasten, das nur nebenbei, gilt nicht für die Frage.