Fassadenputz wiederherstellen? Um welche Oberfläche handelt es sich?

Fassadenputz - (Bau, Mauer, Oberfläche) Fassadenputz - (Bau, Mauer, Oberfläche)

1 Antwort

Das sieht aus wie Reibeputz in der Körnung von 2mm.Unter diesem Putz ist normalerweise eine Armierung mit eingelegtem Gewebe vorhanden.Auf diese Armierung kommt dann anschließend noch ein Putzgrund.Zu guter letzt wird dann der eigentliche Putz mit einer Glättkelle aufgetragen und bis auf die Körnung abgezogen.Mit einem Reibebrett verreibst Du dann in kreisenden Bewegungen die aufgetragene Putzschicht,um ein optimales optisches Ergebnis zu erhalten.

Leonhann
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mit dem neu erworbenen Wissen weiterarbeiten.