Faschingskostüm schwarzes Kleid?

3 Antworten

Noch ein Spinnennetz ins Gesicht gemalt, dramatisches Make-Up, hochtoupierte Haare, diverse Dinge wie Spinnen aus Stoff, etc. und du bist eine Hexe.

Magst du es lieber netter, fixier Stoffrosen mit Reihgarn auf dem Kleid, mal dir eine Rose ins Gesicht, steck eine ins Haar, etc.

Magst du es spacig? Dann zieh Stiefel dazu an, mach Stulpen aus Alufolie, verwende die Alufolie auch sonst viel und reichlich als Gürtel, Blüten, was auch immer und wähle silbernes Make-Up. Geknuffelte Alufolie hält besser und länger, als breit verwendete.

Phantasie ist gefragt, weil ein Kostüm nicht unbedingt eine wiedererkennbare Figur darstellen muß.

Eigentlich würde auch ein Haarreif mit Teufelshörnern und ein bissi Farbe im Gesicht auch reichen ;-)

Mona2341
Fragesteller

super vielen Dank:) Das mit dem Spinnennetz find ich cool. Ich werde mich schwarz anziehen und ein Spinnennetz ins g esicht malen und dann reicht das für mich, ich bin nicht so der aufallende typ;)

Kleid aufpeppen: einfach: weißes Schürzchen und Haarschmuck: Dienstmädchen

rotes Herz: Herzdame

Federboa: Vamp

weiße Halskrause: Harlequin

etwas komplizierter kannst du dann mit aufwändigeren Applikationen auftreten:

Tüllrock drüber

oder bunte Glitzer"schuppen" als Regenbogenfisch

oder entsprechenden Schmuck und Kopfbedeckung: Charlestondame aus den 20er Jahren

oder Zylinder aufsetzen und als Zauberin oder Varietèdame gehen

es gibt unzählige Möglichkeiten....

Mona2341
Fragesteller

Danke, viele coole Ideen hats dabei :)

Mona2341
Fragesteller
@Miss79

Ja eure Vorschläge sind echt gut:) Leider kann ich den Link nicht öffenen. Danke liebe Miss :)

Wie wärs mit einem schwarzen Engel oder als Hexe?

Mona2341
Fragesteller

Schwarzer Engel find ich nicht schlecht, habe aber keine Flügel. Und am Montag ist der Fasching schon. Danke;)

BrainyBarbie  09.02.2013, 00:13
@Mona2341

Flügel sind ja auch nicjht so wichtig...kennst du diese Haarreifen wo oben so ein schwarzer Plüschring dran ist der aussieht wie der Heiligenschein von einem Engel? Habe überlegt mir sowas für nächstes Jahr zu kaufen...kostet ja nur 2-3 € und man sieht sofort als was du verkleidet bist ohne das du dir ein Kostüm kaufen musst=)

Mona2341
Fragesteller
@BrainyBarbie

Ja den Haarreif kenn ich, ist auch echt ne total niedliche idee:)

Mona2341
Fragesteller
@Mona2341

Ich hab mich entschlossen mein schwarzes kleid oder nen Rock anzuziehen, eben komplett in schwarz. Dann male ich mir noch ein spinnennetz ins gesicht und fertig ist mein outfit. Wie findest du das? ich bin eher so die die nicht aufallen möchte mag ich nicht so gerne. ;)

BrainyBarbie  09.02.2013, 00:45
@Mona2341

Ja find ich gut:) Ich verkleide mich auch nie sondern improvisiere mit normalen Klamotten.

Viel Spass=)