Farbunterschied weiß bzw. rohweiß

1 Antwort

Ich kenne zwar nicht die genaue Definiton oder RAL-Farbtöne, aber z.B. bei Stoffen oder auch Papier bezeichnet man den natürlichen, ungebleichten Farbton als rohweiß, den gebleichten als (rein)weiß (bei Papier z.B. das "normale" Drucker/Kopiererpapier).

Rohweiß ist das leicht ins bräunliche gebrochene, etwas "dunklere" Weiß.

Google mal ggf. unter "Weißgrad", da gibt es vielleicht eine Definition...?