Farben für Kunst Projekt?

3 Antworten

Du könntest jeder Ansicht eine leicht andere Farbschattierung geben. Das Primärbild natürlich, die Anderen in z.B. bläulich und/oder rötlich nuanciert. Alternativ läßt Du das Licht für alle aus unterschiedlichen Richtungen betrachteten Teilbilder aus der selben Richtung auf das Instrument fallen. Diese, durch die Sichtwinkel unterschiedlichen Lichtverhältnisse, überträgst Du dann ins Bild. Bei Überschneidungen müßtest Du entscheiden, ob Du einem Teilbild den Vorzug gibst, oder auf einen Kompromiss gehst. Ich würde mich vermutlich für "ent-oder-weder" entscheiden.

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!

das ist zwar ein flügelhorn, aber ich würde mich eventuell an diesem farbspektrum orientieren

https://i.pinimg.com/originals/9a/2a/2a/9a2a2a4be4a39fc56ba9fddb5c960d0b.jpg

im normalfall brauchst du gold- und silbertöne oder gelb/orange, wenn du dem bild eine warme und verschiedene grautöne, wenn du eine kalte stimmung erzeugen willst. der klang einer trompete geht für mich emotional mehr in den warmen bereich.

mache grobe skizzen auf andern blättern oder kopiere dein blatt, deute mit buntstiften farbgebung an, bevor du dich endgültig entscheidest.

den hintergrund würde ich entsprechend in den komplementärfarben der für das instrument verwendeten farbtönen gestalten, allerdings nicht so farbintensiv.

Ich schau den Entwurf an und alles woran ich denken kann sind Wasserfarben. Mit VIIEEL Wasser.

Darf ich mir nen Screenshot machen und es selbst anmalen? Landet garantiert nicht online :)

S0L20
Fragesteller

Ja, klar