Fantasy-Namen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protagonistin: Scarlett, Amanda, Aisha, Bethany, Leslie, Flora, Vica, Tess,

Sirenen: Lindsay, Desiree, Chloe, Daphne, Valery, Anastasia, Elisa

Werwölfe: Jaden, Gayle, Trash, Gregor, Magnus

Vampire: Damien, Jack, Pascal, Cedrec

Ich hab zwar keine konkreten Namensvorschläge aber schau mal hier:

https://www.fantasynamegenerators.com

Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Namensgeneratoren zu verschiedenen Themen, Spezien etc. Vielleicht findest du ja was :)

Ansonsten such im Internet vielleicht nach gewissen Bedeutungen, die du brauchst und stell die Namen wenn nötig ein wenig um, sodass sie auch vom Klang zum Charakter passen. Oder nutze einen Übersetzer und übersetze passende Worte in andere Sprachen - Auch da kannst du einfach etwas umstellen.

Ich hoffe, das hilft dir :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben

Was genau meinst du?

Dass du einen altbekannten Werfolf nicht Werwolf nennst, weil es den in jeder Geschichte gibt?

Dann nenn ihn Gestaltwandler, das wird weniger genutzt.

Für Vampire kannst du Nachtjäger benutzen, sofern deine Vampire nur nachts agieren.

Sirenen könnte man Trancesänger nennen.

Eine Frau, die so aussieht, würde ich IVORY nennen, das bedeutet Elfenbein und passt zu ihrer hellen Gestalt.

Such mal nach "Fantasynamegenerator". Damit kannst du mittlerweile alles benamsen.

Ich teile meinen Reichen/Stämmen gerne Sprachen zu. Den Vampiren würde ich zB Rumänisch zuteilen. Dann lass ich mir Wörter die zu meinem Charakter passen übersetzen und Mixe diese.

Unkomplizierter ist es natürlich direkt nach Rumänischen Namen mit Bedeutung zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung