Fantasybücher im Islam?

2 Antworten

Da die Sharia in Deutschland gesetzlich keine Bedeutung hat, darfst du Fantasiebücher unter der Beachtung der geltenden Gesetze vertreiben.

Inwieweit deine Bücher gegen islamische Normen und Vorgaben verstoßen könnten, solltest du besser einen Imam fragen, der sich damit auskennen dürfte.

Zineb932Manga
Fragesteller

Vielen dank, der erste „NORMALE“der auf meine Frage Antwort

In Deutschland gibt es keine Grenzen der Künstlerfreiheit.

Berndban  22.10.2019, 16:12

Das ist weder worauf der Fragensteller hinaus will noch ist es korrekt. Es gibt sehr wohl Grenzen, z.B. wenn es um Persönlichkeitsrechte Dritter geht, um Urheberrecht, um Volksverhetzung, Kinderpornografie und so weiter und so fort. Fake News und nicht hilfreich.

monsterbose  22.10.2019, 17:20
@Berndban

Eine Religion schränkt deine Künstlerfreiheit nicht ein in Deutschland. Natürlich meine ich auch mit Berücksichtigung aller Straftaten. Allerdings habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Dies bitte ich zu entschuldigen.