Fanta oder Sprite? Was schmeckt besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sprite 65%
Fanta 35%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprite

Fanta schmeckt zu pappig. Aber Cola mag ich noch besser.

Das musst du schon selbst herausfinden was DIR besser schmeckt, da Geschmack ein subjektives Empfinden ist, welches bei jedem anders ist.

Abgesehen davon ist das eine Frage, die man das nicht pauschal beantworten kann, da es je Marke unterschiedliche Sorten gibt, die auch noch in den meisten Ländern anders schmecken.

Ich versuche dir das mal an diesem Beispiel zu erklären:

Früher wäre Fanta Mango, von den hierzulande zur Auswahl stehenden Möglichkeiten, mein Favorit gewesen. Doch seit Coca-Cola den durch Süßstoffe ersetzt hat, ist sie geschmacklich eine Beleidigung des guten Geschmacks. Das betrifft auch die Sorten Erdbeere, Lemon und Mandarine. Somit schmeckt mir die Sprite (mit Zucker) besser also diese Fanta Sorten. Jetzt gibt es aber noch Fanta Orange, die noch gezuckert ist, und mir besser als Sprite schmeckt. Und es gibt noch Fanta Exotic und Fanta Mango und Dragonfruit, die zumindest noch teilgezuckert sind und deshalb noch trinkbar sind und mir auch besser schmecker als Sprite. Jetzt gibt es in den USA aber beispielsweise Sprite Cherry. Diese schmeckt mit widerum besser als alle deutschen Fantas. Aber es gibt noch viele Fantasorten auf der Welt, die selbst ich noch nicht probiert habe und die besser schmecken könnten als Sprite Cherry.

Also, was soll ich da nun antworten welche Marke MIR am besten schmeckt?

Bokkeldokk  29.12.2020, 19:33
was soll ich da nun antworten welche Marke MIR am besten schmeckt?

ja das is der sinn einer umfrage

Cokedose  29.12.2020, 23:10
@Bokkeldokk

Das ist richtig. Aber so lautete leider nicht die Frage. Sondern was (grundsätzlich) am besten schmeckt, worauf es, aus den o. g. Gründen, keine pauschale allgemeingültige Antwort gibt.

Hshshs551  10.02.2022, 13:30

Danke für den informativen Sachtext der die frage auf deine Meinung immer noch nicht beantwortet hat

Cokedose  10.02.2022, 17:02
@Hshshs551

Weil ...

  1. ... danach nach wie vor nicht gefragt wurde.
  2. ... immernoch nicht geklärt wurde zwischen welchen Sorten ggf. differenziert werden soll.
Sprite

Ich mag Fanta nicht so .. ich mag nicht so ein Orangengeschmack