fanfiction in der gegenwart schreiben?

4 Antworten

Hi, also ich schreibe immer in Präsens. Ich finde es einfach besser, weil du kannst genau in dem Moment schreiben. Wie zum Beispiel: Sie setzt sich mit ihrem Sturkopf durch anstatt sie setzte sich mit ihrem sturkopf durch.

Ich finde es hört sich einfach besser an.

Lg HoranD

Ist sehr unterschiedlich. Meistens wird im Perfekt/Imperfekt geschrieben. Aber auch Präsens wird immer populärer. Ich selbst schreibe nur in der Vergangenheit.

Ich bin eher für vergangenheit also er sah... oder sie setzte sich