Fandet ihr die Nintendo gamecube schlecht?

8 Antworten

also meine persönliche reihenfolge ist:
SNES
WII U
N64
Switch
Gamecube
Wii
begründung: zu zeiten von super nintendo waren die spiele einfach in einer ganz anderen liga, da kommt heute keins mehr ran, dann die wii u hat viele gute spiele, wenn man den bewegungsblödsinn mal aus klammert, aber grad smash brothers war super und die remakes von wind waker und twilight princess auch, zumal es für wiii u hunderte klasse n64 und snes spiele im eshop gibt, daher is die auf platz 2, n64 war auch gut, aber viele spiele wie mario kart 64 ziehen die konsole halt runter, dann die switch ist halt nervig mit dem tragbaren blödsinn, aber sonst auch brauchbar.
fehlt noch der gamecube, es gab einige gute spiele ja, aber es gab auch viele kritikpunkte, beispielsweise ladezeiten gabs mit dem snes und n64 nie, da hat der gamecube echt nach gelassen, und die kleinen disc waren auch nie meins.
ganz hinten ist aber definitiv die wii, die einzige nintendo konsole, die ich heute nicht mehr besitze, 1. weil die hardware einfach vergleichsweise sehr schlecht ist und 2. weil sich sowieso alle wii spiele auf der wii u spielen lassen, was soll ich dann mit einer wii? war teilweise wohl etwas an der frage vorbei, also um nochmal darauf zurück zu kommen: es gab sicherlich bessere konsolen von nintendo, aber alles in allem sehe ich den gamecube nicht als totale katastrophe.

Ich liebe die Nintendo GameCube als Konsole und finde auch, dass sie richtig tolle Spiele hat. Es wird nur gesagt, dass die GameCube so schlecht ist, weil sie sich damals nicht genug verkauft hat, die Verkaufszahlen waren also zu gering.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele meinen, dass die Gamecube nur gefloppt ist, weil sie schlechte Spiele hatte, kann ich aber auch nicht ganz verstehen, weil Pokémon Colosseum, Mario Sunshine, Metroid Prime 1 und 2, Luigis Mansion, TLOZ Twilight Princess, TLOZ Wind Waker und so weiter und sofort.

Diese genannten Beispiele sind unter Fans richtig beliebt und viele davon wollen ein Remake oder ein Remaster von diesen oben genannten Spielen.

Ein anderer Grund ist, glaube ich, dass die Gamecube mit Luigis Mansion rausgekommen ist welches aber auch kein schlechtes Spiel ist.

Die Gründe, warum diese Konsole so unbeliebt war, ist und bleibt mir auch immer noch ein Rätzel, aber lass doch die Leute denken, was sie wollen die Gamecube ist und bleibt eine Konsole die durch ihre coolen Spiele immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

An sich war die Konsole Super (vor allem der Tragegriff!) und hatte auch sensationelle Spiele, nur damals hat die Playstation einfach zu viel Konkurrenz gemacht.

Alter, es gab soooo viele gute Spiele für den Gamecube. Leider hatte ich nie eine Gamecube, aber MP4 - MP7, PM2, MKDD, TLOZWW etc. waren verdammt gut.