Fandet ihr die 90er besser als heute?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

JA 74%
NEIN 26%

9 Antworten

Da war ich deutlich frischer. Aber was soll ich jetzt da? Zeiten ändern sich nunmal. Wir leben und lernen.

JA

Subjektiv ja. Die 90er Jahre waren meine Kinder und Jugendjahre und ich hatte damals mehr das Gefühl, dass es so ein krasses Aufbruchsjahrzehnt war. Technologisch, musikalisch, filmisch, usw.

Heute ist man ja eher in so einer "ahhh alles wird schlecht" Stimmung. Früher war man eher in einer "jetzt ist alles möglich" Stimmung

Novemberesque  17.09.2021, 08:25

Ja, und anstelle der filmischen und musikalischen Innovationen bekommt man jetzt ein Remake nach dem Anderen um die Augen und Ohren gehauen. Dass inzwischen eine Art Talfahrt stattfindet, zeigt sich in vielen Bereichen.

JA

Deutlich bessere Musik. Deutlich weniger Stress. Kein fuc**** social media. Keine gleichaussehenden Klone. Damals wurde auf klassenfeten noch eng umschlungen getanzt. Keine einheitliche gleichgeschaltete Jugendsprache. Keine Schneeflocken: Zwei mal geärgert=Mobbing Opfer =2 Jahre Psychotherapie. Alles war entspannter. Es gab keine weltweite Anpassung der Jugend durchs Internet. Jedes einzelne Land war anders, hatte eine andere Jugend und andere Gepflogenheiten. Es war geil. Nicht alles! Aber DEUTLICH mehr als heute. Achso: Und man war nicht so verkorkst versaut. Damals wurde man geil von der Bravo Nackidei Bilder. Heute…. Alle Pornos der Welt auf Knopfdruck. Ermüdend

data2309  17.09.2021, 01:39

ohh wie Recht du hast.!!!!!!!!!!!!! 🥺

BBsea  17.09.2021, 01:52
@data2309

Ja viel schöner! Und viel leichter zu konsumieren. Heute ist man fast schweißgebadet nach einem Werbeblock. Damals hat man teilweise die schöne Werbelieder mitgesummt. Und alles war langsamer und nicht so epochal heftig krass hyper echt. Viel beschaulicher

JA

Da war ich ein Kleinkind ohne Sorgen.

Musik und Zeichentrickfilme fand ich toll und das unbeschwerte Leben.