Frage von EliasNazari, 55

Wer kann Fanatismus Erklärung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Wird hier plausibel erklärt.

Kommentar von Ellen9 ,

♡-lichen Dank☆EliasNazari

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 31

Wenn das einfache Interesse oder die Freude an einem Objekt umschlagen in ein Gefühl, alles dazutun zu müssen, damit dies Objekt von allen verehrt wird,
oder eine Fixierung auf eine Person, - meist ohne Rücksicht auf Verluste.

Antwort
von Katharsis036, 39

Fanatismus bedeutet objektiv für eine Sache besonders zu brennen und dafür auch extreme Mittel (z.B. Gewalt) zu verwenden.

Kommentar von EliasNazari ,

Danke ☺️