Frage von EliasNazari, 64

Fanatismus Beispiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 48

Bitte versuche deine Fragen zu einer Frage zusammenzufassen um Mehrfachbeiträge zu vermeiden, die eine ähnliche Fragestellung beinhalten!

Beispiele für Fanatismus sind:
- religiöser Fanatismus (Islamismus, christlicher Fanatismus, buddhistischer Fanatismus, usw.)
- ideologischer Fanatismus (Nationalsozialisten während des zweiten Weltkriegs, hohe Mitglieder der SED und StaSi in der DDR)

Antwort
von Ellen9, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Da findest Du, was Du suchst.