Family Link Tageslimit umgangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Ich bin nicht begeisterter Nutzer dieser App dank meiner Mutter, aber egal.

Nein, die App hat keinen Fehler zurzeit und funktioniert bei mir einwandfrei, leider.

Wie ihr Kind das Tageslimit umgehen konnte, ist mir ein Rätsel, da ich zwar weiß, wie man es umgeht, aber nicht so das die Eltern nicht sehen, wie lange man am Handy war.

"Normalerweise" kann man das App-Limit nur umgehen, wenn ihr Kind ihr Google-Passwort weiß und dieses dort zum Zeit verlängern einsetzt oder es an ihrem Handy war und sich dort längere Zeiten eingestellt hat.

Um zu verstehen, dass es mich verwirrt, warum ihr Kind das hingekriegt hat, muss man erst wissen, wie diese App funktioniert: Solange ihr Kind am Handy ist, sendet sein/ihr Handy immer an ihr Handy die aktuelle Nutzungszeit, die bei seinem/ihrem Handy aufgezeichnet wird.

Eine letzte aber unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass ihr Kind seit Tagen sein/ihr Handy im Flugmudus hat und deswegen die Nutzungszeit nicht an ihr Handy weitergegeben wird, was aber wie gesagt unwahrscheinlich ist, da ihr Kind dann NIE ins Internet könnte.

Also, ändern Sie ihr Google-Passwort und ihren Handyentsperrcode und schauen sie einmal in die App auf dem Handy ihres Sohnes/ihrer Tocher, welche Nutzungszeit dort eingestellt ist und wenn das auch nicht funktioniert, dann ist ihr Sohn/ihre Tochter ein Genie und hat diese App gehackt.

LG, Marne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ein Fehler in der App. Wie wäre es wenn man solche Apps einfach sein lässt und dem Kind zeigt dass es auch andere Beschäftigungen als das Handy gibt?

MrKnuffelmarne  21.02.2023, 21:24

Super Idee, VOR FÜNFZIG JAHREN VIELLEICHT...

XXsadXX  21.02.2023, 21:26
@MrKnuffelmarne

So alt bin ich noch lange nicht. Es ist doch schon komisch wenn Menschen ihre Kinder so kontrollieren und einschränken.

MrKnuffelmarne  21.02.2023, 22:36
@XXsadXX

Da hast du recht aber irgendwie muss man ja die Kinder vom übermäßigen Medienkunsum hindern

XXsadXX  21.02.2023, 22:40
@MrKnuffelmarne

Reden und zeigen was man sonst noch tun kann. Viele tun es ja aus Langeweile. Meine Eltern haben mich als sie noch konnten nie daran gehindert und ich war nicht den ganzen Tag am Handy

AnHa2410  30.04.2023, 13:37

Keine Ahnung...Problem beseitigt? ...eigentlich ist Family Link echt zuverlässig. Besser und viel komfortabler (auch für die Kinder) ist aber die Salfeld Kindersicherung für PC und Smartphone.