Familienplanung ändern, weil die Schwägerin schwanger ist?

6 Antworten

Boah, das Verhalten deiner Schwägerin regt mich schon vom bloßen Lesen total auf! -.- Ihr solltet eure Planung auf keinen Fall wegen ihrer Schwangerschaft über den Haufen werfen! Diese Person kann euch dabei herzlich egal sein, so gemein wie sie zu euch war/ist.

Bei deinem Kinderwunsch solltest du dich nicht an anderen orientieren. Es ist ausschliesslich deine Sache und die deines Partners. Ich finde es schon ziemlich schräg und voll daneben, wenn sie behauptet:..."sie hätte ein Kind mehr verdient.."

Es ist dein wunsch noch ein kind zu bekommen also würde ich ein sch*** darauf geben was deine schwägerin davon hält, ich würde mir das nicht kaputt machen lassen aber sie hat dir schon ein schlechtes gewissen gemacht sonst hättest du ja nicht die frage gestellt .Ich wünsche dir persönlich das dein wunsch schwanger zu werden bald klappt und das du nochmal mama wirst denn das ist das schönste was eine frau passieren kann und das kann dir selbst deine schwägerin nicht kaputt machen

viele liebe grüße

vivitayler

Macht doch eure Familienplanung nicht von ihr abhängig! Sie soll sich nicht so anstellen.

Ich würde meine Familienplanung nicht ändern, nur weil meine Schwägerin total spinnt und das würde ich ihr auch sagen

Lichtkurier  09.10.2013, 21:44

Das Du auf so einen Schwachsinn überhaupt antwortest.........

Daumen hoch!

isaluis  09.10.2013, 21:46
@Lichtkurier

Ich kenne einige Frauen, die sind dermaßen verbiestert, weil andere "vor" ihnen schwanger werden, das ist ja schon fast krankhaft. Und jemanden der mir gesagt hätte, ich wäre keine gute Mutter... der hätte von mir einen A*schtritt bekommen, aber bestimmt keine Umarmung

gerdafried
Fragesteller
@isaluis

Das ist es ja eben... Ich weiß noch wie ich mich damals gefühlt habe, als sie bei meinen Schwiegereltern gegen mich gewettert hat... teilweise hatte ich das Gefühl mich gar nicht richtig über meine Schwangerschaft freuen zu können, weil sie in der ganzen Familie eine negative Stimmung verbreitet hat und wir es am Ende tunlichst vermieden haben vor ihr über unser Kind zu sprechen.

Und trotzdem hab ich mich aus ganzem Herzen für sie gefreut, weil es sicher auch schlimm sein muss, wenn man unbedingt schwanger werden möchte und es einfach nicht klappt. Aber nochmal habe ich auf sowas keine Lust....

isaluis  09.10.2013, 21:58
@gerdafried

Ganz ehrlich, zieh Dich jetzt schon mal warm an, Deine Familie hat eine neue Bienenkönigin und warte erst mal bis das Kind da ist...

Ich würde zu so einer Person den Kontakt echt beschränkt halten

gerdafried
Fragesteller
@isaluis

Danke - das hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht!!! Auch wenn es wohl nicht viel zu lachen geben wird....
Wir werden wohl einfach sehen was passiert, vielleicht dauerts ja länger als beim ersten Mal und eigentlich sollte es ja kein Problem sein...