Familienleben & Nacktleben

10 Antworten

Ich finde das ist normal. Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich einschließen möchte oder nicht und keiner braucht reinzugehen, wenn ein anderer duscht.

Nein, warum sollte es schlimm sein ? Finde es gut, wenn ihre Familie unverklemmt mit Nacktheit umgeht. Nackt sein ist etwas natürliches. Wer das vorgelebt bekommt kann ein natürliches und gesundes Verhältnis zu seinem Körper entwickeln. Wichtig finde ich jedoch, dass das Bad abschließbar ist, damit ihre Intimsphäre gewahrt wird, wenn sie es möchte.

leawieso
Fragesteller

Ja, man kann das Bad bei denen Abschließen! :)

Also mir wäre sowas unangenehm ... aber liegt ja nicht am Vertrauen oder sowas sondern an der Einstellung und dem selbstbewusstsein

Ist bei uns genau so und das ist auch gut so! Kinder müssen lernen das der nackte Körper, egal wie er geformt ist, einfach was ganz normales ist :)

nein, absolut nicht schlimm. Ist bei meiner Familie (Eltern, Bruder, Schwester) auch so das wir uns nackt sehen. Machen auch FKK oder gemeinsames saunieren.