Familienkasse trotz Wartezeit Geld?

2 Antworten

Es gibt eine Regel bei der man - wenn man eine Ausbildungsstelle abgebrochen hat - 4 Monate Zeit hat um eine neue Ausbildungsstelle zu suchen. In diesen 4 Monaten wird einem das Geld auch gezählt.

Ob es bei der Schule auch so ist weiß ich nicht. Falls du hier keine Antwort findest, kannst du halt noch den online Service anrufen

Ja, du musst aber allen Stellen Bescheid geben. Man bekommt, wenn man sich nachweislich um eine Ausbildung/Schule/Praktikum/FSJ.... beworben hat, noch über einen Zeitraum Kindergeld & bleibt in der Familienversicherung.

Zur Schule: Wenn du keine Zusage bekommst, dann ruf mal nach der 1. oder 2. Woche bei deiner Wunschschule an, bei uns sind damals mehrere im ersten Monat abgesprungen und es wurden Plätze frei.