Familienabend mit Jugendlichen?

3 Antworten

Früher haben wir mal gemeinsam einen Fernsehabend gemacht, als es noch nicht so viele Fernsehprogramme gab.

Finde es klasse, das du sowas einführen möchtest, bzw mal machen willst.

Es gibt doch genügend Aktivitäten. Man könnte doch auch einfach mal zusammen grillen? Vielleicht gibt es in der Nähe einen Grillplatz? Oder einfach mal zusammen eine Fahrradtour machen.

Du solltest mit deinen Eltern auch darüber reden. Vielleicht damit anfangen dass du die stressige Situation versteht, aber nicht gutheißen kannst. Du wünscht dir einen Abend. Oder vielleicht nur ein bis zwei Stunden wo man sich austauscht und einfach nur für die Familie da ist.

Ihr könnt euch auch einen Film zusammen ansehen. Und euch danach darüber austauschen.

Ich und meine Eltern schauen uns morgens immer eine Folge unserer Serie an und unterhalten uns beim gemeinsamen Frühstück über den gestrigen Tag. Abends habe ich dann noch ein paar Stunden mit meinem Vater. Vielleicht musst du dich auch an deine Eltern anpassen und sowie ich einige Rituale entwickeln.

Viel Glück :)

sophie1002
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^

Filmabend, grillen, Restaurant/Zoo/Kino Besuch, spazieren gehen, Brettspiele, schwimmen gehen, basteln (man muss ja nicht unbedingt Baby Sachen basteln, schau mal auf Pinterest nach)

sophie1002
Fragesteller

danke